© Charlotte-Pfeffer-Schule 2022


Zur Veränderung der Schriftgröße nutzen Sie bitte die Tastenkombination des Browsers:

Schriftgröße vergrößern"Strg" und "+"

 

Schriftgröße verkleinern"Strg" und "-"

 

Link
                            zum Impressum Impressum und Datenschutzerklärung
 



Charlotte woanders

 

Schuljahresbeginn 2022

In diesem Schuljahr wird die Klasse A1 noch in der Helene-Haeusler-Schule unterrichtet. Wir hoffen, dass spätestens im nächsten Schuljahr wieder alle Klassen zusammen in der Charlotte-Pfeffer-Schule sein können.

-----------------------------------------------------------------------------------

Schuljahresende 2022

Auch die Klasse M1.4 wird nach eineinhalb Jahren Auslagerung zum Schuljahresende wieder aus der Gustav-Meyer-Schule zurückkommen, die Schülerinnen und Schüler werden im kommenden Schuljahr in verschiedenen Klassen am Standort Berolinastraße lernen.

Vielen Dank an die Gustav-Meyer-Schule für die freundliche Aufnahme, die ja, wie alles, was mit unserem Bau zusammenhängt, leider länger dauerte als ursprünglich geplant.

Die Klasse A1 wird weiter in den Räumen der Helene-Haeusler-Schule unterrichtet, auch hier herzlichen Dank an die Gastschule, die uns sehr freundlich in ihr Schulleben aufnimmt. Diese Klasse wird voraussichtlich noch mehr als ein weiteres Schuljahr ausgelagert sein, weil erst im noch zu bauenden MEB (modularen Ergänzung-Bau) genügend Klassenräume für alle zur Verfügung stehen werden.

-----------------------------------------------------------------------------------

Herbstferien 2021

Nach dem Einzug einiger Klassen in den fertiggestellten ersten Bauabschnitt der Schule sind nun auch die Klassen A2 und E2 wieder in der Berolinastraße untergebracht.

Die Klasse M1.4 ist noch in der Gustav-Meyer-Schule, die Klasse A1 wird voraussichtlich so lange in der Helene-Haeusler-Schule zu Gast sein, bis ein modularer Ergänzungsbau auf dem Schulgelände der Charlotte-Pfeffer-Schule fertig gestellt ist...

----------------------------------------------------------------------------------

Schuljahresbeginn 2021

Leider ist unsere Schule immer noch nicht bezugsfertig. Im Moment sind deshalb 4 Klassen unserer Schule mit ihren Schülerinnen, Schülern und Klassenteams in anderen Schulen zu Gast, insgesamt 45 Mitglieder der "Charlotte-Pfeffer-Familie"...

Hier kann man sehen, wie für sie gerade die Charlotte-Pfeffer-Schule aussieht:

Klasse E2 und Klasse A1 in der Helene-Haeusler-Schule in Pankow

Bildrechte www.sonderschulen-berlin.de

Klasse M1.4 in der Gustav-Meyer-Schule Friedrichshain-Kreuzberg

 

Klasse A2 in der Carl-Bolle-Grundschule in Mitte


 

Und so sieht es von innen aus:

Die Klassen A1 und E2 sind Nachbarn auf dem Flur im 3. Stock der Helene-Haeusler-Schule:

Im Raum 308 ist die Klasse E2 untergebracht:

Die Klasse A1 ist im Raum 307:

 

Aus den Fenstern sieht man auf den Schulhof

Die Klasse M1.4 ist in der Gustav-Meyer-Schule im Erdgeschoss zu Gast: