© Charlotte-Pfeffer-Schule 2021

Aktuelle Informationen der Schulleitung

Berlin, 1. Mai 2022

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleg:innen liebe Freund:innen der Charlotte-Pfeffer-Schule,

ab sofort gelten an der Charlotte-Pfeffer-Schule folgende Corona-Hygienemaßnahmen:

Testpflicht In der Woche vom 2. bis um 6. Mai 2022 müssen sich die Schüler:innen wieder 3x wöchentlich (Montag – Mittwoch – Freitag) testen.

Ab dem 9. Mai 2022 wird die Testpflicht an den Berliner Schulen entfallen.

Maskenpflicht Die ESL empfiehlt weiterhin ausdrücklich das Tragen von FFPII-Masken für das Kollegium für den Selbstschutz und den Schutz der Schüler:innen vor Infektionen.

Wir empfehlen auch unseren Schüler:innen das Tragen einer Maske.

Eine Maskenpflicht gibt es nicht mehr.

Klassenübergreifende Aktivitäten Im Freien können ab sofort wieder klassenübergreifende, stufenübergreifende und standortübergreifende Zusammenkünfte stattfinden, wenn es möglich ist, Abstand zu wahren.

Therapien Wir halten es für vertretbar, dass die Therapeutinnen so bald wie möglich wieder Therapien für einzelne Schüler:innen anbieten und werden dies in der nächsten Woche organisieren.

Elterngespräche/Gespräche mit schulfremden Personen Voraussetzung für Elterngespräche/Gespräche mit schulfremden Personen ist weiterhin, dass die Besucher:innen im Schulgebäude durchgehend FFPII-Masken tragen, rechtliche Grundlage hierfür ist das Hausrecht.

Klassenübergreifende Unterrichtsangebote Wir wollen ab sofort wieder klassenübergreifende Unterrichtsangebote innerhalb der Stufen durchführen. Auf planmäßige stufenübergreifende und standortübergreifende Angebote werden wir als Vorsichtsmaßnahme bis zu den Sommerferien und auch im nächsten Schuljahr noch verzichten.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Zuckerfest und grüßen Sie freundlich

Christina Wagner und Carmen Hohnstein