Piktogramm "etwas tun"

© Charlotte-Pfeffer-Schule 2020

Aktionen und Veranstaltungen des Fördervereins

Rechenschaftsbericht 2020

Unsere jährliche Mitgliederversammlung am 18.06.2020 fand aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus als Videokonferenz statt. Hier finden Sie den Rechenschaftsbericht des Vorstandes über die Vereinsaktivitäten zum Download.

-----------------------------------------------------------------------------------

Rechenschaftsbericht 2018/19

Am 12.06.2019 war unsere jährliche Mitgliederversammlung. Hier finden Sie den Rechenschaftsbericht des Vorstands mit den Aktivitäten des Vereins des letzten Jahres zum Download.

Nachbarschaftsfest zum Städtebautag in der Schillingstraße

Am 11. 05. 2019 waren wir als Schule EFöB und Förderverein auf dem Nachbarschaftsfest an der Karl-Marx-Allee vertreten, dass anlässlich des Tags der Städtebauförderung stattfand. Viele Anwohner sprachen uns auf den Stand der Bauarbeiten an und kamen so mit uns ins Gespräch.

Piktogramm LaufPiktogramm Spende

Spendenlauf 2019

Am Freitag, dem 3.5.2019 sind die Schülerinnen und Schüler zum dritten Mal zum Spendenlauf gestartet, 1049 Runden sind ingesamt gelaufen worden! Das hat dem Förderverein etwa 850 € an Spendengeldern eingebracht, die wir nun für Ausflüge der Schülerinnen und Schüler und andere schöne Projekte ausgeben können. Vielen Dank an alle, die gelaufen sind, angefeuert haben und uns als Spender unterstützen!

Rechenschaftsbericht des Vereinsvorstandes zur Mitgliederversammlung 2018

Am 18.06.2018 war die Jahres-Mitgliederversammlung des Fördervereins. Den Rechenschaftsbericht des Vorstands können Sie hier downloaden.

Ergebnis der Spendenlaufs 2017

Dank der tollen Läuferinnen und Läufer und allen, die sie angefeuert haben, kamen 1066 Runden zusammen, super! Fast 900 Euro Spendengelder kamen so zusammen, ganz herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern!

Spendenlauf 2017

Auch in diesem Jahr soll es wieder einen Spendenlauf für den Förderverein geben - die Schülerinnen und Schüler trainieren schon fleißig! Am Freitag, dem 16.06.2017 zählt wieder jede gelaufene Runde um den Schulhof. Unterstützen Sie die Läuferinnen und Läufer als Sponsor - alle Informationen und Teilnehmerkarten finden Sie hier zum Download.

Rechenschaftsbericht des Vorstandes

Anlässlich der Jahresmitgliederversammlung am 29.03.2017 legte der Vorstand Rechenschaft über die Vereinsaktivitäten im letzte Jahr ab. Hier können Sie den Rechenschaftsbericht des Vorstandes als Präsentation ansehen (startet automatisch in einem neuen Fenster, bitte etwas Geduld!).

Spendenlauf zu Gunsten des Fördervereins

Piktogramm LaufPiktogramm Spende

Unser Spendenlauf war ein großer Erfolg! Am Montag, dem 12.10.2015 hieß es "Auf die Plätze, fertig, los!". Insgesamt sind die Schülerinnen und Schüler beeindruckende 775 Runden um den Schulhof gelaufen. Das entspricht einer Spendensumme von fast 800 Euro!

Herzlichen Dank an alle Läuferinnen und Läufer und an alle Spenderinnen und Spender!

Hier einige Eindrücke vom Lauf, der allen viel Spaß gemacht hat:

Bild Wimpelkette Förderverein

Bild Begrüßungslied

Start zum Spendenlauf

Läufer 2

Ergebnisse vergleichen: wieviele Runden hat die ganze Klasse geschafft?