Piktogramm Ziele der Vereinsarbeit

© Charlotte-Pfeffer-Schule 2022

zum Impressum Impressum und Datenschutz

Ziele und Aufgaben des Vereins

Der Förderverein „Unsere Mitte e.V.“ wurde am 14. Juni 2012 gegründet. Er unterstützt die Charlotte-Pfeffer-Schule, die seit dem 21. Januar 2012 eine eigenständige Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ im Bezirk Mitte ist.
Wir sind stolz auf die Schule und stolz auf die Arbeit, die dort geleistet wird. Das wollen wir durch unser Engagement zeigen.
Wir unterstützen die Charlotte-Pfeffer-Schule in der Mitte der Gesellschaft. Das gelingt uns durch materielle Zuwendung, aktive Mitarbeit im Schulgeschehen und durch die Arbeit in der Öffentlichkeit. Momentan gehören dem Verein 43 Mitglieder an. Durch die Mitgliedsbeiträge ist es uns möglich, kleine Schulprojekte mit zu finanzieren.
Der Förderverein ist gemeinnützig, somit sind Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich absetzbar.

logofv