© Charlotte-Pfeffer-Schule 2020

Link zum Impressum Impressum und Datenschutz

Der Bücherbus kommt an die Charlotte-Pfeffer-Schule

Seit dem Schuljahr 2019/2020 kommt der Bücher-Bus zu uns an die Schule. Das ist ein Bus der Stadtbibliothek Berlin-Mitte. Er ist bis unters Dach gefüllt mit Büchern, Hörspielen, Zeitschriften und DVDs.

Alle 2 Wochen können sich unsere Schüler*innen nach eigenen Vorlieben und Interessen Medien ausleihen. Lehrkräfte bekommen dadurch oft neue Impulse und Projekteideen für den Unterricht.

Ist ein bestimmtes Medium nicht zu finden, kann es direkt im Bus bestellt werden und ist beim nächsten Mal dabei.  Die Bibliothekarin stellt auf Wunsch ganze Themenkisten zusammen und bringt sie mit. Das ist eine tolle Ergänzung für jedes Unterrichtsprojekt.