Piktogramm Kunstprojekt

Bildausschnitt Graffitiprojekt

© Charlotte-Pfeffer-Schule 2015

Stromhaus-Graffitiprojekt "Unterwasserwelt"

Vom 27.-29.5.2015 ging es für die Klassen M2 und O2 unter Wasser. In einem gemeinsamen Projekt beschäftigten sich beide Klassen intensiv mit der Unterwasserwelt, besuchten das Aquarium und bearbeiteten das Thema dann künstlerisch. Dabei arbeitete ein Teil der Schüler in der Klasse und gestaltete mit verschiedenen Techniken 3D-Bilder zum Thema Aquarium.

Foto blauer Farbrausch

Foto Aquarium

Die andere Gruppe verwandelte in Zusammenarbeit mit echten Graffiti-Künstlern ein Stromhaus in der Nähe der Schule. Aus einem unscheinbar grauen und hässlichen Funktionsbau wurde ein buntes Stück Unterwasserwelt.

Foto vorm Stromhaus vorher

Das Projekt wurde durchgeführt vom meredo e.V., gefördert und unterstützt von der Stromnetz Berlin GmbH.

Foto fertiges Stromhaus

Foto fertiges Stromhaus 2

Die beiden Künstler, die sich Mossi und Jamk nennen, zeigten, wie man aus Fotos Schablonen macht.

Foto Schablonenherstellung 1

Foto Schablonenherstellung 2

Und wie daraus dann beim Sprayen wieder farbig leuchtende Fische und andere Unterwasserbewohner werden.

Sprayen 1

sprayen2

fertig!

stolze Künstler1

stolze Künstler2

stolze Künstler3

stolze Künstler 4

stolze Künstler  5

stolze Künstler 6

Zur feierlichen Einweihung gab es Pizza, Kuchen und staunende Mitschüler als Publikum!