Piktogramm Kunstprojekt

Bildausschnitt Kunstprojekt RambaZamba

© Charlotte-Pfeffer-Schule 2015

RambaZamba - "Mein erfundenes Land II - die Reise geht weiter"

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse M2 haben mit RambaZamba (Theater und Kunstwerkstätten) in einem Kunstprojekt zusammengearbeitet. Ihr Thema war "Mein erfundenes Land II - die Reise geht weiter". Die Reise führte Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung übers Wasser, in alte Gemäuer und in die verborgenen Welten der Tiefsee. Erforscht wurden neben riesigen Statuen und schillernden Fischen auch die wundervollen Welten von Klang, Licht, Bewegung und Farbe. In zwei Kunstkursen (junge Erwachsene / Kinder) wurden die Eindrücke im Atelier weiter verarbeitet.

Foto Kunstprojekt1

Die Kunstwerke aus dem Projekt wurden in einer Ausstellung gezeigt. Am 19.3.2015 war die feierliche Ausstellungseröffnung im Foyer des Theaters RambaZamba in der Kulturbrauerei (Berlin Prenzlauer Berg). Viele Leute kamen, um die Bilder zu sehen und mt den Künstlern zu feiern.

Auch in der Schule wurden alle im Projekt entstandenen Kunstwerke noch einmal ausgestellt, am 19. und 22.6. konnten die Mitschüler, das Kollegium und die Eltern das "Museum" besuchen.