Piktogramm Feste und Feiern

© Charlotte-Pfeffer-Schule 2016


Zur Veränderung der Schriftgröße nutzen Sie bitte die Tastenkombination des Browsers:

Schriftgröße vergrößern"Strg" und "+"

 

Schriftgröße verkleinern"Strg" und "-"

 

Link zum Impressum Impressum und Datenschutzerklärung
 



Feste und Feiern in der Charlotte-Pfeffer-Schule

Charlotte-Pfeffer-Fest 2019

Am 29.10.2019 wäre unsere Namensgeberin Charlotte Pfeffer 138 Jahre alt geworden - ein schöner Anlass für ein großes Geburtstagsfest! Schon in der Woche zuvor haben die Schülerinnen und Schüler dieses Fest vorbereitet

An Projekttagen wurde Charlotte Pfeffers Porträt, das unser Schullogo ist, künstlerisch gestaltet, ganz viele Geburtstagskerzen wurden gebastelt und Jede*r konnte sich (ggf. mit Unterstützung) einen Mäusleball herstellen. Solche Bälle mit langem "Schwanz" nutzte Charlotte Pfeffer, um Kindern das Werfen und Fangen zu erleichtern und die Flugbahn sichtbarer zu machen.

Am Geburtstag selbst gab es dann eine große Party: Mit Geburtstags- und Charlotte-Pfeffer-Lied, mit 138 leuchtenden Kerzen auf dem Schwungtuch, mit Kuchen und Partymusik! Sogar Geschenke gab es: Jede*r bekam ein Armband mit unserem Schullogo und -namen darauf.

Wer wollte, konnte sich einen Beutel mit unserem Schullogo bedrucken.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sommerfest 2018

Donnerstag, der 28.6.2018 war der letzte Donnerstag im Schuljahr - der Termin für unser Sommerfest!

Wir feierten zusammen mit Eltern und Schülerinnen und Schülern den Sommer

und alles, was wir im vergangenen Jahr zusammen geschafft haben.

Hier einige Bilder:

Begrüßung

Begrüßung durch die Schulleiterin - und der Chor und die Band stimmen auf das Fest ein

Disko vor dem Gartenhaus

Disko auf der Fläche vor dem Gartenhaus

Dosenwerfen

verschiedene Spiel - und Mitmachangebote

Seifenblasen-Maschine

Schminken

Werkstatt-Stand

auch die Werkstätten der Abschlussstufen sind mit einem Stand vertreten

Eltern-Café

im Elterncafé gibt es leckere Stärkung

_____________________________________________________________________

Rückblick auf das Sommerfest 2016 in der

Charlotte-Pfeffer-Schule

Am 14.07.2016 haben wir unser Sommerfest gefeiert - auch wenn das Wetter wenig sommerlich war!

Aber wenn alle ein wenig zusammenrücken, kann man auch drinnen schön feiern.

Die Oberstufenklassen hatten extra den Schulhof ganz sauber gefegt und das Unkraut entfernt!

Wie gut, dass wir wenigstens für die Seifenblasen nach draußen gehen konnten!

 

Hier einige Eindrücke von unserem schönen Fest:

 

  • DSC_0117
  • DSC_0131
  • DSC_0165
  • DSC_0194
  • DSC_0199
  • DSC_0201
  • DSC_0313
  • DSC_0315
  • DSC_0367
  • DSC_0461
  • DSC_0450
  • DSCN0776 - Kopie
  • DSCN0783 - Kopie - Kopie
  • DSCN0777
  • P1100211
  • P1100219
  • P1100243
  • responsive slider
  • P1100260
jquery carousel by WOWSlider.com v8.7

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rückblick auf das Sommerfest 2015

Bild zum Sommerfest

Am 9. Juli 2015 feierten wir unser Sommerfest. Eine Woche davor sollten offiziell die Bauarbeiten an unserer Schule endlich beginnen. Deshalb konnten wir aus Platz- und Sicherheitsgründen leider nicht nachmittags mit den Eltern feiern. Aber auch unser kleines Fest am Vormittag hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Eröffnet wurde das Fest von einem Auftritt der Schulband:

Foto Bandauftritt

Danach konnten alle verschiedene Fest-Stände besuchen: Kinderschminken, Fußball, Dosenwerfen, tolle Seifenblasen machen, Tanzen - für jeden war etwas dabei.

Foto Schminken1

Foto schminken2

Foto schminken3

Foto schminken4

Foto Schminken5

Foto Fußball

Foto werfen1

Foto werfen2

Foto seifenblasen1

Foto Seifenblasen2

Foto tanzen