© Charlotte-Pfeffer-Schule 2023

Sportliche Wettkämpfe an der

Charlotte-Pfeffer-Schule

Schwimm-Feste 2023

Unsere Schule hat im Schuljahr 2022/ 23 an zwei Schwimm-Festen teilgenommen.
Nela hat etwas über das Wett-Schwimmen im November geschrieben:
84 Schüler aus 12 Schulen haben mitgemacht. Wir waren im Kombi-Bad Gropius-Stadt.
Das mussten wir machen:

- 50 Meter Brust-Schwimmen
- 50 Meter Freistil
- 1x Tauchen so weit wie es geht

1

Wir haben den 11. Platz gemacht.

Wir haben Pokale und Medaillen bekommen, weil wir gute Stimmung gemacht haben.
Wir haben alle von allen Schulen angefeuert, auch wenn sie nicht so schnell waren. Einmal hat Suleyman so laut gepfiffen, dass es einen Fehl-Start gab. Alle dachten, dass es das Start-Kommando war. :-D

Das Schwimmen war ganz schön anstrengend!

2

Gültekin hat etwas über „Zu Gast bei Neptun“ im Februar geschrieben:
Wir waren 8 Schüler von der Charlotte-Pfeffer-Schule.

3

Wir waren zusammen eine Staffel.

Wir mussten einen Ball nehmen und damit an die andere Seite schwimmen, dann mussten wir den Ball an den nächsten Schwimmer geben und er musste los schwimmen.

Wir mussten auch andere Dinge hin und her bringen, zum Beispiel eine Schwimm-Nudel oder ein Seepferdchen.

4

5

Am Ende haben wir Pokale, Medaillen, Urkunden und Süßigkeiten bekommen.

Herr Rößner ist beim Lehrer-Wettkampf mitgeschwommen und hat den 2. Platz gewonnen.

6

(Das war nicht der Wettkampf. Aber Herr Rößner hat es sogar geschafft, einen Dino zu besteigen. Das war für ihn noch schwerer als das Lehrer-Schwimmen 😉).

(Danke an Frau Vater für die Bereitstellung der Bilder und Texte!)
----------------------------------------------------------------------------------------------

Sport-Fest 2023

Im Juni 2023 haben 4 Schüler*innen der Charlotte-Pfeffer-Schule am „Inklusiven Sportfest der Gemeinschaftsschulen“ im Jahn-Sport-Park teilgenommen.
Wir waren zusammen mit der Schule „Grüner Campus Malchow“ in einem Team. Wir waren ein gutes Team und haben gut zusammen gearbeitet.

7

Wir mussten viele verschiedene einfache, schwere und auch lustige Aufgaben machen.
Zum Beispiel:

- jemanden an einem Seil hängend wie ein Faultier herumtragen,
- jemanden in einem Rollstuhl durch einen Parcours schieben,
- mit geschlossenen Augen Fußball spielen

8

9

10

Es hat Spaß gemacht und am Schluss haben wir Geschenke bekommen.

Team-Staffel 2023

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder an der 5x5 km-Teamstaffel teilgenommen, diesmal mit drei Teams (2x Schule, 1x tandem).

11

Es war wieder sehr warm, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, wir hatten wieder tolle Fans und wir waren wieder schnell!

12

13

14

15

Ältere Beiträge

In den Pausen treffen sich viele Schülerinnen und Schüler gern zum Kicker oder Tischtennis spielen. Besonders beliebt sind da auch die Turniere, die es regelmäßig gibt!

Ein Computer-Programm stellt die Mannschaften zusammen. es wird angezeigt, wer als Nächstes spielt.

Ein erfolgreiches Team :-)

Jeder Mitspieler bekommt eine Urkunde und eine Medaille!

Auch beim Tischtennis-Turnier strengen sich alle an.

Die Medaillen hat der Förderverein gespendet, vielen Dank!