Piktogramm Kunstprojekt

Grunewald-Projekt

© Charlotte-Pfeffer-Schule 2015

Ein Koffer voller Farbe und...

Foto im Museum

Malkarussell

Der 500. Geburtstag von Lucas Cranach dem Jüngeren im Jahr 2015 ist Grund genug für eine Hommage an den Meister und seine Unternehmerfamilie. Er gilt als großer Kolorist unter den Malern seiner Zeit. Berlin besitzt über die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg einen herausragenden Bestand an Cranachgemälden im Jagdschloss Grunewald, den Schülerinnen und Schülern der Charlotte-Pfeffer-Schule erkundet haben.

Foto Schülerin als Kurfürst Joachim

Foto Schüler malt

Das Projekt ist eine Kooperation zwischen tandem BQG und der Stiftung Preussische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, gefördert vom Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung unter der Leitung von Roswitha Paetel, Katrin Schiller und Gudula Polze.

Schüler vergoldet

Schülerin erschöpft auf Museumsbank

Die Ergebnisse des Projekts können Sie noch bis zum 5.10.2015 im Jagdschloss Grunewald in einer Ausstellung sehen.

Die ausführliche Projektbeschreibung mit vielen Fotos können Sie hier anschauen und downloaden. Sollten Ihr Computer die Datei nicht anzeigen können, laden Sie sich bitte ein geeignetes pdf-Reader-Programm herunter, z.B. den Adobe Acrobat Reader oder den Foxit Reader.

künstlerischer Prozess